Wir treffen jeden Tag rund 35.000 Entscheidungen – das ist eine ganze Menge! Mit meiner Arbeit möchte ich ein Ja zu einem Inhalt so einfach wie möglich machen – durch den Text, aber auch durch anderen Content.
Mit meiner Agentur startete ich vor 20 Jahren. Die Medien-Vielfalt hat seither enorm zugenommen und unsere Online-Zeit ist stark gewachsen. Meine Arbeit wurde dadurch anspruchsvoller – und spannender. Was aber gleich geblieben ist: Die Beziehungs-Ebene ist entscheidend, damit Kommunikation gelingt.
Empathie ist auch ein Eckpfeiler meiner Arbeit. Als ebenso entscheidend sehe ich Engagement und Expertise. Es braucht alle drei Ebenen für eine gelungene Kommunikationsarbeit – und die Bereitschaft, sich immer wieder Neuem zu stellen.
Anführungszeichen zieren seit den ersten Tagen das Logo meiner Agentur. Sie sind ein gestalterisches Element. Wir haben aber auch gelernt, sie als ein wichtiges Signal zu sehen: für ein aufschussreiches Zitat oder eine direkte Rede, jedenfalls für etwas Interessantes. Und darum sind sie im Logo einer Agentur für Kommunikation genau richtig.