Pressearbeit: mehr Präsenz für Highlights aus dem eigenen Unternehmen

Wer wünscht sich nicht, dass Medien über erfreuliche Neuigkeiten aus dem eigenen Unternehmen berichten? Gute Medienpräsenz will allerdings erarbeitet sein. Denn Journalisten erhalten heute täglich eine Flut an Themenangeboten und greifen primär jene auf, die sie persönlich ansprechen oder die sie „exklusiv“ erhalten.

Medienarbeit: Presseaussendung, Pressekonferenz & Co.

Medienarbeit ist damit eine anspruchsvolle Disziplin, die weit mehr erfordert als das Versenden klassischer Pressemitteilungen. Ebenso wichtig ist es, den Kontakt mit Journalistinnen und Journalisten kontinuierlich zu pflegen, individuelle Angebote je nach Interesse zu machen und die Basics im Blick zu behalten: aktueller Online-Newsroom, informative Pressemappe, laufende Medienbeobachtung, professionelles Fotomaterial und eine gut gewartete Journalisten-Datenbank.

kropf kommunikation berät und begleitet Sie bei all diesen Aufgaben. Durch unsere Medienarbeit können wir den Beitrags-Output deutlich steigern oder nachteilige Berichterstattung richtigstellen. Unser Ziel ist, langfristig eine gute Kommunikationsbasis zwischen den Medien und unseren Kunden herzustellen und zu erhalten – die Resultate sind die beste Bestätigung für unsere Strategie.

Unsere Leistungen

  • Erstellung und Wartung von Journalisten-Datenbanken
  • Recherche und Textierung von Presseunterlagen
  • Koordination für die Medienarbeit: Medienbeobachtung, Beantwortung von Journalistenanfragen, Wartung Online-Newsroom
  • Realisierung von laufenden Aktionen: Einzelgespräche, Presseaussendungen, Pressekonferenzen
  • Medien-Kooperationen und Advertorials