Corporate Identity: vom ersten Eindruck an überzeugen

Menschen kommunizieren heute auf vielen Wegen mit einem Unternehmen. Diesen zahlreichen Eindrücken eine klare Richtung zu geben, ist die Aufgabe von Corporate Identity (CI) und vieler verbundener Disziplinen – von Corporate Language bis zu Corporate Social Responsibility. 

Klare Konturen offline und online

kropf kommunikation begleitet Sie dabei von strategischen bis zu konkreten Themenstellungen: Wir beraten Sie zu CI-Entwicklung sowie Corporate Social Responsibility, definieren Standards einer Corporate Language und bringen eine besondere Außenperspektive bei Einzel-Projekten ein.

Ein zentraler Ankerpunkt ist dabei die Corporate-Website, denn den ersten Eindruck über ein Unternehmen verschaffen wir uns heute meist online und nicht Face to Face. Daher ist es besonders im anonymen Umfeld des Internets entscheidend, sich mit einem unverwechselbaren Profil zu präsentieren. Gerade hier gilt: Es gibt keine zweite Chance auf einen ersten gelungenen Eindruck.

Unsere Leistungen

  • Beratung zu Corporate Identity
  • Entwicklung einer Corporate Language
  • (Online) Reputation Management
  • Namensfindung für Unternehmen und Produkte