Content-Marketing: Ein Wort sagt mitunter mehr als 1000 Bilder

Fast scheint es, als wäre das schnelllebige Web vor allem ein Bilder-Medium. Doch Tests mit Augenkameras erzählen auch andere Geschichten: Der Blick wandert auf einer Website oft zuerst zur Headline und erst dann zum Foto. Die unzähligen Bildagentur-Fotos mit Handshakes werden dabei oft ignoriert, leicht zu lesende Texte erhalten jedoch durchaus Aufmerksamkeit.

Content-Marketing 140 Zeichen aufwärts

Guter Content ist damit ein zentrales Anliegen geworden, nicht nur auf Corporate-Websites, sondern auch auf vielen anderen Kanälen. Nützliche und interessante Inhalte lautet daher die Maxime im Content-Marketing. Das will gut geplant und umgesetzt sein, denn unser Leseverhalten ist im Web anders: Meist scannen wir Websites und suchen gezielt jene Inhalte, die uns interessieren. Aufzählungen mit Bullet Points und eine übersichtliche Text-Struktur sind dabei wichtige Helfer.

 

Unsere Leistungen

  • Entwicklung von Content-Strategie und Unternehmenssprache
  • Themen-Planung und Crossmedia-Redaktionskalender
  • Laufende redaktionelle Betreuung von Online- und Offline-Kanälen